Wetlease SionLine (1x B738/1x B763)

alles rund um den Flugplan, die Flugplanung, Destinationen und das Streckennetz unseres Ferienfliegers CleverJet

Moderator: EB001_Timo

Wetlease SionLine (1x B738/1x B763)

Beitragvon EB001_Timo » 20. August 2013, 16:07

Liebe EuroBerliner,

ich möchte Euch heute bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden CleverJet Winter-Ops geben.

Der Ferienflugmarkt ist nach wie vor stark unter Druck. Ein Kapazitätsüberhang und geringe Margen stellt viele Airlines vor Herausforderungen. Auch CleverJet ist betroffen. Bereits zu Beginn des Sommerflugplans haben wir unser Bordprodukt differenziert und bieten den Reiseveranstaltern, die die CleverJet Kontingente erwerben die Möglichkeit ihren Kunden differenzierte Servicepakete anzubieten. Veranstalter, die Reisen im unteren Preissegment verkaufen, verzichten dabei auf inkludierte Verpflegung an Bord, was bedeutet, dass sich diese Kunden an Bord unserer Flugzeuge diesen Service hinzukaufen können. Da dieses Konzept erfolgreich eingeführt wurde, wird es in Zukunft beibehalten.

Der Winter ist in Bezug auf das Ferienflugaufkommen traditionell schwächer, als es die Sommermonate sind. Aus diesem Grund wird auch der kommende Winterflugplan der CleverJet stark ausgedünnt und viele Urlaubsziele nicht bedient. Mit großen Sorgen verfolgen wir die Entwicklung in Ägypten, das bisher auch im Winter ein beliebtes Urlaubsziel gewesen ist. Wir werden für den Winterflugplan zunächst mit einer "normalen" Lage in den Urlaubsgebieten Ägyptens kalkulieren, haben aber die Optionen gesichert diese Kapazitäten im Zweifelsfall auch sehr kurzfristig in die Türkei zu verlegen.

Abgesehen vom schwierigen Markt in Deutschland sind wir sehr glücklich zusätzliches Fremdgeschäft aquiriert zu haben. Wir werden eine Boeing 737-800W im Vollcharter ab Sion nach Großbritannien einsetzen. Ferner kommt eine Boeing 767-300ER ebenfalls im Vollcharter ab Zürich auf diversen Langstrecken zum Einsatz. Beide Flugzeuge wurden im Wetlease (Flugzeug, Crew, Versicherung, Wartung von CleverJet/EuroBerlin) an SionLine vermietet. Die Operation geht voraussichtlich von 27. Oktober 2013 bis 30. März 2014. Die Flüge werden regulär in EASy buchbar sein!

Bereits angekündigt ist die zunächst einjährige Anmietung der beiden Boeing 787-800 der Colourair durch CleverJet. Eine der beiden Maschinen wird die 767 ersetzen, die ab Zurich eingesetz wird. Über den Einsatz der zweiten Maschine wird in den kommenden Wochen abschließend entschieden, insbesondere, da bei EuroBerlin ein Langstreckenmuster als Lease-Rückläufer ersetzt werden muss und die Verhandlungen dahingehend noch nicht abgeschlossen sind.

Ihr seht, auch bei CleverJet gibt es eine ganze Reihe von Entwicklungen. Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Winter erfolgreich mit unserem Ferienflieger durchstarten und viele schöne Flugerfahrungen sammeln können.

Ich werde Euch natürlich über aktuelle Entwicklungen auf dem neuesten Stand halten.

Viele Grüße
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Wetlease SionLine (1x B738/1x B763)

Beitragvon EB001_Timo » 3. März 2014, 12:39

Liebe EuroBerliner,

heute erhielten wir die Nachricht, dass die SionLine ihren Flugbetrieb zum 01.03.2014 eingestellt hat.

Mit der Flugbetriebseinstellung endet auch die Flugdurchführung der für SionTravel durchgeführten Flüge mit CleverJet Fluggerät! Die entsprechenden Flüge sind bereits aus der Datenbank gelöscht und können nicht mehr durchgeführt werden!

Sollten sich Piloten an Stationen befinden, von denen es nunmehr keine Rückflugmöglichkeit gibt, bitte ich diese ein Proceeding zu buchen, welches erstattet wird (C-Class).

Über die Dash 8 Operation sind wir mit SionLine in Verhandlungen um die Übernahme der drei Flugzeuge in das AOC von EuroBerlin getreten. Ich werde Euch natürlich über das Ergebnis dieser Verhandlungen in Kenntnis setzen. Bis dahin werden die Flüge uneingeschränkt für EuroBerlin weiter durchgeführt.
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Wetlease SionLine (1x B738/1x B763)

Beitragvon EB001_Timo » 16. März 2014, 13:50

Nachdem SionLine als Betreiber der drei für EuroBerlin eingesetzen Dash 8 seinen Flugbetrieb zum 01. März dieses Jahres eingestellt hat und wir interimsweise die Dash 8 selbst bereederten, konnten wir nun einen neuen ACMI-Lease-Vertrag unterzeichnen.

Wir freuen uns sehr, die junge German Airlink VA als Partner gewinnen zu können, mit der wir kurzfristig Verhandlungen zum Betrieb von nunmehr vier Dash 8Q400 erfolgreich zum Abschluss gebracht haben. German Airlink wird demnach ab sofort drei, ab 30.03. dann vier Dash 8 im Flugplan der EuroBerlin betreiben. Passagiere auf diesen Strecken werden den gewohnten Service- und Produktstandard der EuroBerlin vorfinden und auch die vier Flugzeuge selbst werden die Gäste im Farbkleid der EuroBerlin erwarten.

Wir freuen uns auf eine professionelle, erfolgreiche Zusammenarbeit und German Airlink!
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV


Zurück zu Dispatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron