Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

alles rund um den Flugplan, die Flugplanung, Destinationen und das Streckennetz unseres Ferienfliegers CleverJet

Moderator: EB001_Timo

Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon EB001_Timo » 17. Juni 2011, 12:05

Hallo liebe Urlaubsflieger,

ich freue mich Euch heute mitteilen zu können, dass die Flugplanabteilung Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um die beiden gewünschten Ferienflugziele Skiathos in Griechenland sowie Varna in Bulgarien in den Sommermonaten anfliegen zu können.

Da die Kapazitäten der Flotte derzeit wirklich extrem ausgelastet sind, musste ein Corfu-Umlauf dran glauben. Dafür bedienen wir jetzt immer samstags den Skiathos-Umlauf EDDB-LGSK-EDDM-LGSK-EDDB mit 738 (D-AKKJ). Aufgrund der Öffnungszeiten von Skiathos lassen sich Nachtstandzeiten von EuroBerlin Fluggerät hierfür nicht nutzen, dafür aber für einen Varna Umlauf.

Nach Varna geht es drei Mal pro Woche (am Wochenende) mit dem Umlauf EDDB-LBWN-EDDB mit einer A319 der EuroBerlin, die für diesen Umlauf dann unter CleverJet Flugnummer und als CleverJet Produkt eingesetzt wird. Auf diesen Flügen wird ein Upgrade in die vorhandene EuroBerlin Business Class gegen Aufpreis (120,- vEUR oneway) am Check-in angeboten. Regulär ist die Business Class auf diesen Umläufen nicht buchbar. Die maximale PAX-Zahl auf diesen Flugzeugen ist limitiert durch die Anzahl der Y-Class Sitzplätze der A319 und liegt somit bei 110. Zum Einsatz kommt die A319 D-AEFA.

Ich wünsche allseits gute Flüge - auch zu diesen beiden neuen Destinationen. Bei flugbetrieblichen Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon eb1515 » 17. Juni 2011, 12:07

Bekommt die dann auch die CJ-Livery? (Biitteee!) :)
eb1515
 

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon EB001_Timo » 17. Juni 2011, 12:11

Natürlich nicht, denn die Maschine fliegt ja den normalen EB-Umlauf. Nur drei Mal pro Woche eben nachts als CJ nach Varna. (siehe auch Umlaufplan für die D-AEFA)
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon eb1515 » 17. Juni 2011, 12:12

Schade. :( Painte ich mir die Kiste halt für mich selbst, dann bin ich glücklich. :D
eb1515
 

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon EB001_Timo » 17. Juni 2011, 12:15

Außerdem wird dieser Umlauf ja nur zeitlich sehr begrenzt angeboten, weswegen eine Lackierung doppelt unsinnig wäre. Dann müsste ja die Maschine (A330), die derzeit auch für CJ unterwegs ist (auch nur diesen Sommer) ja auch umlackiert werden. Das geschieht aber aus Kostengründen nicht, denn das Flugzeug wird mit Ende des Sommers wieder unter EB Flugnummern fliegen.
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 834
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon Tosa » 18. Juni 2011, 09:44

Großartig!!!

Ich hatte zwar gehofft , dass die PMDG NGX heraus kommt bevor die Flugabteilung Skiathos als Ziel verwirklichen kann, aber nichts desto trotz, super!!!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit iFly gemacht? Oder wartet Ihr alle auf PMDG NGX?
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon eb1515 » 18. Juni 2011, 11:34

Sie schrieben das Jahr 2184 nach Windows...endlich war die PMDG 737NGX erschienen...


Spass beiseite. Geh mal ins FlightX-Forum, da sind genug Threads zur iFly. ;)
eb1515
 

Re: Neue Sommerziele 2011 - Varna, Skiathos !

Beitragvon Tosa » 18. Juni 2011, 13:38

Scherzkeks! :)

Wenn man sich mal nicht 100% genau ausdrückt...

Das FSX Forum ist mir auch bekannt. Trotdem danke. Aber ich wollte mich nach EUREN Erfahrungen (EBA Kollegen) erkundigen und nicht nach den Meinungen die im FSX Forum stehen.
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11


Zurück zu Dispatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron