Wilco Airbus Vol.2

alles zum Thema Flugzeuge der EuroBerlin

Moderator: EB001_Timo

Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB1120 » 23. Juli 2011, 22:45

Hallo ,


Im augenblick bereitet mir der Wilco Airbus A330-200 ziemliche Kopfschmerzen .....Immer wenn ich mit diesem sonst recht schönen gerät unterwegs bin ...biegt die Kiste irgendwann auf gerader strecke einfach ab :shock: ... Ich kann mir auch nicht erklären worans DAS liegt , teilweise zeigt das display dann an das er wieder auf einen bereits überflogenen wegpunkt zurück will oder er versucht in die genau entgegengesetzte Richtung zu Fliegen .... Vieleicht hatt irgendeiner von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich wäre für Hilfe ( sofern Möglich ) sehr dankbar da ich für die Euroberlin auch in Zukunft gerne uf Langstrecken unterwegs sein möchte ..

Viele Grüße aus dem "sonnigen" Ostfriesland
LG Hendrik

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
EB1120
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juli 2011, 22:12
Wohnort: EDWE

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EBA1675 » 24. Juli 2011, 10:47

auch Hallo,

Versuch mal die fmc.cfg im Feelthere Ordner zu löschen. Beim Aktualisieren der Navdaten kann es mit der alten Datei Probleme geben.

Hast Du alle patche drauf?


Gruß aus Berlin
Jogi
EBA1675
 
Beiträge: 6
Registriert: 23. Juli 2011, 08:48

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB1120 » 24. Juli 2011, 11:33

Aber muss ich das den patchen damit es läuft ? Ich meine weil eig. kann ich doch wenn ich sowas kaufe auch davon ausgehen das es geht ..... aber okay dann werd ich wohl versuchen müssen mich ans updaten zu machen .....
LG Hendrik

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
EB1120
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juli 2011, 22:12
Wohnort: EDWE

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB001_Timo » 24. Juli 2011, 13:13

Ich habs gerade nicht verfügbar aber im FMC steht irgendwo auf einer Page die "Accuracy" vom FMC. Vielleicht muss man die Herabsetzen (aber wie genau..?), damit er den Waypoint überfliegt um den nächsten anzusteuern auch dann, wenn man ihn nicht exakt präzise überfliegt...
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB1120 » 24. Juli 2011, 15:35

Also ich glaube die Seite im FMC gefunden zu haben aber irgendwie kann ich das nicht verändern ....Ich hab da nämlich 2.07nm stehen aber als ich stattdessen 6nm ( weil meines erachtens reagiert der Flieger ziemlich träge ) einfügen wollte passierte natürlich nix .....ziemlich ägerlich :evil:
LG Hendrik

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
EB1120
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juli 2011, 22:12
Wohnort: EDWE

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB001_Timo » 24. Juli 2011, 23:26

Ja, ich denke mal, dass es da irgendeine *.CFG Datei für gibnt...würde ja gerne nachsehen, nur bin ich auf Dienstreise und da habich meinen PC natürlich nicht dabei :-(
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon EB1120 » 25. Juli 2011, 00:38

Danke Timo ...das ist doch schon mehr als ich gehofft hatte ...vieleicht können wir das ja zuende machen wenn du die passende Cfg wieder einsehen kannst denn mir hilft das so allein leider nicht weiter ( Die A330 FMGC Cfg enthält irgendwie alles aber nicht meine gesuchten werte ) .....naja solange werde ich wohl oder übel mehr auf den Kurz und Mittelstrecken zu finden sein ....Trotzdem danke an alle !
LG Hendrik
LG Hendrik

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
EB1120
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juli 2011, 22:12
Wohnort: EDWE

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon Tosa » 25. Juli 2011, 14:11

Das machen meine Wilco-2-Busse auch machmal (so jeden 10ten Flug ungefähr). Komischerweise immer dann wenn ich einen Stepclimb mache. Ob ein Waypoint in der Nähe ist oder nicht ist dabei egal. Plötzlich fängt der Flieger an den Kurs zu ändern. Komisch...
Zum Glück bekommt man das aber immer schnell mit, spätestens wenn der ATC zu "meckern" anfängt, so das man den Kurs wieder anpassen kann. Wenn ich im FMC auf den nächsten Waypoint klicke nimmt der Flieger den Kurs sofort wieder auf und fliegt normal weiter als wenn nichts gewesen wäre...
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11

Re: Wilco Airbus Vol.2

Beitragvon Jens Bendix » 28. November 2011, 01:38

hab ich auch schon mal erlebt; aber es lag wahrscheinlich daran, das ich die Wegpunkte zu eng gesetzt hatte.
Nachdem ich zwischendurch einige Punkte entfernt hatte;flogen die Mühlen wie sie sollten geradeaus. :35: :35:
Jens Bendix
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Juli 2011, 20:03
Wohnort: Wesel EDLX


Zurück zu Flotte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron