Ende der A300-600 Ära!

alles zum Thema Flugzeuge der EuroBerlin

Moderator: EB001_Timo

Ende der A300-600 Ära!

Beitragvon EB001_Timo » 19. Juli 2011, 19:03

Liebe EuroBerliner,

es ist soweit! Bereits am 28. Juni überführt wurde unsere neue A330-200, die unsere letzte noch in der Flotte verbliebene A300-600 ablösen wird. Das Flugzeug wurde in Berlin entsprechend unserer Konfiguration im Innenbereich angepasst und hat zwei letzte Testflüge erfolgreich absolviert. Dem Linieneinsatz steht daher nichts mehr im Wege.

Das bedeutet aber auch, dass die A300-600 "Lankwitz" nun in den Ruhedient geschickt wird. Dies gilt zumindest für den Passagiertransport, denn das Flugzeug wird in Dresden zum Frachter umgebaut und kommt anschließend für einen großen Logistiker zum Einsatz.

Am 23. Juli wird die D-AEIB "Lankwitz" nach der Ankunft in Berlin SXF aus Köln kommend ihren letzten EuroBerlin Linienflug absolviert haben (EB1122). Hier wird dann die nagelneue A330 D-AEJK "Lankwitz" übernehmen, die zuvor am Tag vom Bezirksbürgermeister von Lankwitz, dem Geschäftsführer der EuroBerlin sowie geladenen EuroBerlin Mitarbeitern getauft wird.

Für die D-AEIB heißt es Abschied nehmen von Berlin und nach Dresden überführt werden!

Hierzu ist EASy ein Sonderflug buchbar. Nähere Infos sind unter Sonderflüge in EASy einsehbar.
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Ende der A300-600 Ära!

Beitragvon Jumbolino(EB150) » 20. Juli 2011, 14:52

:o oha ... und plötzlich isses soweit! :shock: Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht...
Das 'Event' bin ich dem A-300 schuldig... auf ihm begann ich damals die Weltumrundung...Flug nach Kabul... und...und...und...bin ihn im nachhinein viel zu selten geflogen.
Ist ein gutmütiger toller Flieger... und hat noch ein paar Uhren mehr im tollen Freeware- Cockpit.

ALSO AIRBUS-OPI, wir haben noch ein Date am 23. und da zeigen wir dem 330 mal wo der Hammer hängt bei der Verabschiedung!!! :58:

(wann war der letzte C-Check? wegen Haarrißen bei hoher G- Belastung :57:) #Scherz!#

Frank
~eddt~
Jumbolino(EB150)
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. September 2010, 08:27


Zurück zu Flotte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron