Neues Design der HP

Hinweise zur Homepage, Ankündigungen und Umfragen

Moderator: EB001_Timo

Neues Design der HP

Beitragvon EB1951_Rudi » 8. März 2013, 16:38

Hallo Timo,

Gratulation zum neuen Design der Homepage, gefällt mir sehr gut. [smilie=good2.gif]
Nur die schwarze Schrift der letzten 5 Reports ist auf dem dunklen Hintergrund schlecht leserlich, evtl. etwas aufhellen.
Gruß Rudi
************
über 11 Jahre IVAO... Mitglied seit: 24.02.2002
Benutzeravatar
EB1951_Rudi
 
Beiträge: 44
Registriert: 29. Oktober 2012, 16:56
Wohnort: EDDK

Re: Neues Design der HP

Beitragvon Daedalus » 12. März 2013, 11:18

Hallo Rudi,

bin völlig Deiner Meinung. Die schlecht zu lesende Schrift ist mir auch aufgefallen. Es passt auch nicht zu der lockeren und "leichten" Gestaltung der anderen Seiten.

Alles Gute
Daedalus
Daedalus
 
Beiträge: 74
Registriert: 12. Juli 2010, 06:39

Re: Neues Design der HP

Beitragvon Jens Bendix » 12. März 2013, 17:39

Finde ich auch;Jens
Jens Bendix
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Juli 2011, 20:03
Wohnort: Wesel EDLX

Re: Neues Design der HP

Beitragvon Daedalus » 17. März 2013, 15:52

Hallo Leute,

hier ein Auszug aus dem 1979 erschienenen Roman „Shibumi“ von Trevanian. Dort wird von einem Geheimdienst die Hintergrundfarbe des Computerbildschirms nach dem Land bestimmt. Zum Beispiel haben chinesische Agenten eine gelbe Hintergrundfarbe.
Zitat aus dem Buch:
„Der gravierendste Fehler in diesem Zusammenhang betraf die afrikanischen Nationalisten und die aktiven Amerikaner der Black Power Bewegung. Mit einer gewissen rassistischen Logik wurden beiden Gruppen einen schwarzen Hintergrund zugeteilt.
So konnten sie monatelang ungestört arbeiten... ...weil nämlich schwarze Schrift auf schwarzem Grund kaum zu entziffern ist.“

Alles Gute
Daedalus
Daedalus
 
Beiträge: 74
Registriert: 12. Juli 2010, 06:39

Re: Neues Design der HP

Beitragvon EB001_Timo » 17. März 2013, 20:13

Die aufgeheizten Gemüter werden demnächst - wenn es meine Zeit zulässt - beruhigt.
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Neues Design der HP

Beitragvon Matze_EB1238 » 19. März 2013, 18:16

Mir persönlich gefällt es und ich kann die Schrift auch lesen... Von meiner warte aus kann es so bleiben...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

Erstens:
Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens:
Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens:
Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

(Konfuzius)
Benutzeravatar
Matze_EB1238
 
Beiträge: 105
Registriert: 24. Juli 2010, 10:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues Design der HP

Beitragvon Daedalus » 20. März 2013, 11:30

Hallo Leute,

in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit in verschiedenen, teilweise sehr großen, Werbeagenturen bin ich immer wieder mit der manchmal auftretenden Diskrepanz zwischen Funktionalität und Anmutung einer Gestaltung konfrontiert worden. Funktionalität beinhaltet Fakten wie Lesbarkeit, Schrift, die Aufteilung des Raumes, das Anpassen an den vorhandenen Stil und an die allgemeine Farbgebung. Also die Grundlagen der Gestaltung. Bei der Anmutung geht es um die Wirkung der Gestaltung auf den Betrachter. Hier spielen die Vorlieben des Betrachters, sein Geschmack, seine Kultur ebenso eine Rolle wie sein Alter und die gerade herrschende Mode.
Wie sehr die Meinungen auseinandergehen, wie Funktionalität und Anmutung sich vermischen, kann man aus den Beiträgen entnehmen.

Alles Gute
Daedalus

PS Mein „Shibumi“ Beitrag war als humoristische Einlage gedacht. Wenn ich damit zu weit gegangen bin, bitte ich um Entschuldigung.
Daedalus
 
Beiträge: 74
Registriert: 12. Juli 2010, 06:39

Re: Neues Design der HP

Beitragvon EB001_Timo » 21. März 2013, 14:06

Also aus meiner Sicht ist - bisher - niemand zu weit gegangen [smilie=no2.gif]
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron