A380-AI-Verkehr

Hinweise zur Homepage, Ankündigungen und Umfragen

Moderator: EB001_Timo

A380-AI-Verkehr

Beitragvon Tosa » 5. Januar 2013, 18:15

Hallo EuroBerliner!

Ich hatte über die Tage ziemlich viel Zeit (musste fast jeden Tag arbeiten und hatte meinen Laptop dabei (Bereitschaftszeit)) und habe mal die A380-AI-Flugzeuge umgesetzt, weil diese bei WOAI nicht umgesetzt wurden.

Bei mir fliegen jetzt die 94 A380 von Air France (8), China Southern Airlines (4), Emirates (29), Korean Air (6), Lufthansa (10), Malaysian Airlines (4), Quantas (12), Singapore Airlines (19) und Thai Airways (2) durch die Lüfte.

Da EuroBerlin/CleverJet sehr viele Ziele anfliegt die auch von den A380ern besucht werden habe ich mit Timo´s Erlaubnis (vielen Dank dafür!) die Idee gehabt Euch daran teil haben zu lassen und den A380-AI-Vekehr öfffentlich zu machen.

Unter folgendem Link könnt Ihr den A380-AI-Verkehr downloaden:

WOAI_A380.zip

Viel Spaß damit!!!

Gruß
Ron

Edit:

Achtung! Diese Downloadversion ist nur für AFX-Inhaber (siehe Beitrag Nr.2 weiter unten):

WOAI_A380.zip
Zuletzt geändert von Tosa am 6. Januar 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon EB001_Timo » 5. Januar 2013, 20:30

Vielen Dank Ron!
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon Tosa » 6. Januar 2013, 15:43

Beitrag Nr.2

Gern geschehen! [smilie=wink.gif]

Wer sich den A380-AI-Verkehr schon herunter geladen hat, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass die A380er der Lufthansa in Frankfurt vom FSX/FS9 fast immer in den S-Parkbereich gestellt werden.

Das hat zwei Gründe. Zum einen liegt es an der Größe des A380, der nur an "HEAVY" Gates mit einem bestimmten Radius stehen kann und zum anderen am FSX/FS9 selber wie er die Flugzeuge beim "laden" eines Fluges verteilt. Ich habe beim Ausprobieren sehr oft den "Flug" neu gestartet und habe den A380 auch schon auf anderen Parkpositionen am T1 und T2 gesehen, wenn auch selten. Die A330/340/747 der Lufthansa werden beim Verteilen auf die Parkpositionen, warum auch immer, bevorzugt.

Mir selber ist es natürlich auch aufgefallen und ich habe das Problem (wenn man es denn überhaupt Problem nennen kann) gelöst :38: . Ich habe einen weiteren Download bereit gestellt (siehe erster Beitrag (WOAI_A380_AFX), bei dem ich den Parking-Code der Lufthansa (DLH) durch den fiktiven Code "EBE" ersetzt habe. Dies setzt allerdings voraus, dass man in dem Besitz von AFX (Airport Facililitator X) ist, was leider kostenpflichtig ist (23,40 €). Download hier: http://www.flight1.com/products.asp?product=afxv1 Nähere Informationen hier: http://www.simflight.de/2007/11/05/reze ... n-flight1/ Dort kann man dann die Parkpositionen der Lufthansa-A380 in Frankfurt anpassen und sie an die richtigen Gates stellen. Vergessen sollte man nur nicht die Parkpositionen der Ziele, die die A380 der Lufthansa anfliegt, zB Johannesburg, Miami usw. auch zu ändern, weil die A380 zB in Johannesburg sonst in der hintersten Ecke des Flughafen geparkt wird, weil der Code "EBE" natürlich nicht erkannt wird.

Zur Information: Die A380 Gates in Frankfurt (EDDF) sind: B26, B28, B46, C14, C15, C16, E2, E5, E9, F321, F232, F233 und F234. Der Schwerpunkt der Lufthansa A380 liegt am neuen Terminal A+. Dieser ist aber selbst bei Frankfurt X noch nicht umgesetzt, weil er sehr neu ist.

Da es insgesammt aber nur 10 A380 der Lufthansa gibt und nie alle gleichzeitig in Frankfurt sind empfehle ich nicht alle Parkpositionen, die für einen A380 zur Verfügung stehen, an zu passen. Ich habe der A380 zB nur die Gates B26, B28, B46, C14, C15 und D10 zugewiesen. Weist man alle möglichen Parkpositionen zu, so muss man bedenken, dass man gleichzeitig den "normalen" Lufthansa Flugzeugen die Parkpositionen "klaut".

Da man, in meinem Fall, schon sechs Positionen für die A380 "frei" gemacht hat, habe ich außerdem die Parkpositionen V120,122,124,127 und 129, die bei Frankfurt X nicht belegt sind, der Lufthansa zugewiesen, da sonst die A330/340/B747 usw. im S-Parkbereich abgestellt werden, weil es einfach keinen Platz mehr gibt.

Jetzt noch zu den Zielen, wo die Parkpositionen ebenfalls angepasst werden sollten (siehe oben). Die Lufthansa fliegt mit dem A380 folgende Flughäfen an: Miami (KMIA), Houston (KIAH), Tokyo (RJAA), San Francisco (KSFO), Johannesburg (FAJS), Singapore (WSSS) und Peking (ZBAA).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?

Falls ihr noch Fragen habt und nicht von dem vielen Text erschlagen wurdet [smilie=dash2.gif] , jederzeit gerne.

Gruß Ron [smilie=crazy_pilot.gif]
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon F-22 Raptor » 20. September 2014, 16:46

Hallo!

Das mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin aus Zufall auf deinen Post gekommen, da ich auch eine A380 in den FSX bekommen möchte! Toll, dass ich endlich ein Package gefunden habe, nur leider scheint es bei mir mit der Installation nicht zu klappen...
Ich installiere es mit dem WOAI Installer 2.04 und wenn er installiert dann kommt nachdem ich das Paket ausgewählt habe nur folgenes Fenster und kein Fortschritt. Zu dem eine kurze Fehlermeldung (?) (zweites Bild) .

Muss ich einfach jede Menge Geduld haben oder läuft etwas schief? Andere Pakete von WOAI funktionieren...

Gruß Raptor

EDIT: hat sich erledigt, hab vergessen die Textdatei zu lesen... [smilie=dash2.gif] Sorry!

Bild

Bild
F-22 Raptor
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. September 2014, 16:17

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon Jens_2280 » 10. August 2015, 18:59

Hallo
Also ich habe mir das Paket gedownloadet, die Readme gelesen. Die Dateien wie da stand in die Ordner gepackt. Die BGL´s in Scenery/world/scenery und die A380 in simobjekt/airplanes
aber ich habe noch nicht einen einzigen A380 gesehen, außer von Singapur & Emirates. Die sind wohl aber eher vom WOAI. Warum kommen die bei mir nicht?

Ich nutze FSX mit WOAI. Hab diese A380 Dateien natürlich nicht mit den Installer gemacht, geht ja nicht. Sondern nur verschoben.

Kann einer Helfen?

Jens
Jens_2280
 
Beiträge: 32
Registriert: 8. Juli 2015, 14:40

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon Jens_2280 » 19. August 2015, 13:35

Nochmal die Frage, weiß einer nen Rat warum ich bisher keine A380 sehe irgendwo? Kann es sein das es irgendwie verschluckt wird, anderer woai traffic Vorrang hat oder sowas?
Würde mich freuen wenn ich den Vogel auch drin hätte, der fehlt mir noch.

Gruß Jens
Jens_2280
 
Beiträge: 32
Registriert: 8. Juli 2015, 14:40

Re: A380-AI-Verkehr

Beitragvon Jens_2280 » 19. September 2015, 16:28

Hat sich im Übrigen erledigt, der fliegt doch. Ich hab ihn nur bis zu dem post damals nie angetroffen.
Jens_2280
 
Beiträge: 32
Registriert: 8. Juli 2015, 14:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron