Kombinierte Suchfunktion

Hinweise zur Homepage, Ankündigungen und Umfragen

Moderator: EB001_Timo

Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon jonathan.stark » 4. August 2011, 15:22

Hallöchen,

mir spukt dieser Gedanke schon seit längerem im Kopf herum, jetzt wollte ich einfach mal nachfragen:
Im Moment kann ich in der Flugplansuchfunktion Flüge nach Abflug- und Ankunftsort, nach Flugzeugtyp und nach
Routing suchen. Wäre es jetzt möglich, eine "kombinierte Suchfunktion" einzurichten, so dass man z.B. nach Flügen mit 737-800 mit Abflugort München suchen kann? Oder z.B. nach Flügen mit A340-600 mit Ankunftsort Berlin SXF, aber nur montags?
Leider habe ich keine Ahnung, mit wie viel Aufwand das technisch realisierbar ist. Wie gesagt - nur ein Gedanke...

Grüße
Jonathan
Viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
Jonathan
(EB845)
jonathan.stark
 
Beiträge: 176
Registriert: 13. Juli 2010, 17:57

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB001_Timo » 4. August 2011, 19:46

...dem werde ich mich gerne bei nächster Gelegenheit einmal widmen! Danke!
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon FliegerAss » 8. August 2011, 00:46

Das wäre eine Gute Idee...
Ich kenn mich auch nicht mit dem Aufwand aus...aber sinnvoll wäre es,meiner Meinung nach...
Wäre schön, wenn es das in vielleicht naher Zukunft geben würde
Gruß,
Marco
FliegerAss
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2011, 20:09

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB001_Timo » 8. August 2011, 08:40

...wird es :-)
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon eb1515 » 9. August 2011, 08:55

Every day a little bit better...
eb1515
 

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB001_Timo » 9. August 2011, 17:07

So liebe EuroBerliner,

Euer Wunsch war mir Befehl und die Funktionalität unserer Flugplanabfrage ist nun nicht nur radikal vereinfacht, sondern eben auch erweitert. Das mag zunächst wiedersprüchlich klingen, ist es aber mitnichten :52:

Die unterschiedlichen "Suchen" wurde nun auf eine reduziert. Bei dieser seid Ihr aber nicht auf eine einfache Suche von A nach B beschränkt. Mit Klick auf den kleinen neuen Button (Bild) könnt Ihr die Suche umkehren und dann eben nach Abflugort suchen (also von B nach A).

Die Suche kann dann noch weiter eingegrenzt werden nach Wochentag sowie Flugzeugtyp.

- Wenn Ihr jetzt aber z.B. auch gerne alle z.B. donnerstäglichen Flüge mit z.B. A320 angezeigt bekommen wollt, wählt Ihr nur diese zwei Felder und lasst die Abflug-/Zielauswahl einfach leer.

- Wollt Ihr alle Flüge mit A340 anzeigen lassen, einfach alle Felder frei lassen und nur bei Flugzeugtyp den entsprechenden auswählen.

- Du möchstest alle Flüge ab Düsseldorf angezeigt bekommen, unabhängig von Wochentag und Flugzeugtyp? Dann einfach Düsseldorf auswählen und auf "suchen" klicken.

Ihr seht also, die Abfragemöglichkeiten lassen sich beliebig kombinieren. Sollen alle Flüge angezeigt werden, einfach nur auf "suchen" klicken (Achtung: Hier kann die Ladezeit dann etwas länger sein!).


Ich hoffe Eurem Wunsch entsprochen zu haben und freue mich auch weiterhin immer wieder über Verbesserungsvorschläge konstruktiver Natur :10:
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB1179_Florian » 9. August 2011, 19:08

Moin Moin an alle,
ja ich lebe noch, nur um dies vorab zu klären.
Eine sehr schöne Funktion, hab sie mir eben angeguckt, jedoch ist mir aufgefallen, dass es nur Deutschland-Fahnen gibt, bei den anderen gibt es nur ein schönes durchgerissenes Blatt Papier :twisted: . Danke Timo für deine Bemühungen :) .

Gruß
Florian
EB1179_Florian
 
Beiträge: 271
Registriert: 12. Juli 2010, 11:26
Wohnort: Hamm

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB001_Timo » 9. August 2011, 19:11

jedoch ist mir aufgefallen, dass es nur Deutschland-Fahnen gibt


Wie jetzt, da gibts noch mehr Länder auf der Welt...? Kann doch gar nicht sein! :42:

Neee, keine Sorge, bin gerade dabei die entsprechenden Dateien umzubenennen :38: damit das auch alles so klappt, wie es soll. Du warst einfach schneller mit dem Gucken :3:
Gruß
Timo

Timo Zinn
| Geschäftsführer |
EuroBerlin & CleverJet Virtual Airline
s
Benutzeravatar
EB001_Timo
Administrator
 
Beiträge: 827
Registriert: 11. Juli 2010, 15:39
Wohnort: EDDV

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon EB1179_Florian » 9. August 2011, 19:14

Tja, ich geb mein bestes :D. Ich hatte schon die Vermutung, dass die anderen Länder ihre Fahnen verkauft haben um Geld zu sparen :lol: . Ich setz mich dann mal wieder an den AI-Traffic, soll ja auch noch mal fertig werden :38: .
EB1179_Florian
 
Beiträge: 271
Registriert: 12. Juli 2010, 11:26
Wohnort: Hamm

Re: Kombinierte Suchfunktion

Beitragvon Tosa » 10. August 2011, 10:19

@ Timo

Ich reihe mich da mal mit ein: Sehr gut gemacht!  Wieder eine echt schöne Funktion mehr!

@ Florian
EB1179_Florian hat geschrieben: Ich setz mich dann mal wieder an den AI-Traffic, soll ja auch noch mal fertig werden :38: .


Na, das klingt doch wie Musik in unseren Ohren! 
Ich hoffe Du hattest schöne Ferien? Das Wetter war ja nicht so doll...
Tosa
 
Beiträge: 373
Registriert: 13. Juli 2010, 13:11

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron